Kälber- und Nutzrindermarkt 14.06.2022 Greinbach

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 14.06.2022 in der steirischen Greinbachhalle stand ein Angebot von 366 Stück zum Verkauf und wurde erfolgreich vermarktet.

In Summe war der Absatz bei den Stierkälbern noch flotter als zuletzt. Vor allem die Kategorien von 80 bis 120 kg war äußerst begehrt. Da in den nächsten Wochen mit einer entsprechend großen Nachfrage zu rechnen ist, appellieren wir an alle Mitglieder die Vorteile der zentralen Vermarktung entsprechend zu nützen.

Endlich zeigt auch die Preiskurve bei den Kuhkälbern etwas nach oben. Im Speziellen die Fleischrassekreuzungen konnten bis zu 5 Euro netto je kg Lebendgewicht erzielen.

Analog zur Situation in der Todvermarktung waren die Kühe diesmal etwas ruhiger nachgefragt.

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rinderzucht Steiermark finden an folgenden Terminen statt:

Dienstag, 21.06.2022 in Traboch

Dienstag, 28.06.2022 in Greinbach

Georg Steiner

Statistik