Aktuelle Termine

25.01.2019 Rindermastfachtag 2019
08.02.2019 Milchwirtschaftstag 2019
17.02.2019 Tag der Jungzüchter 2019
Sie befinden sich hier: Home » Messe in Clermont-Ferrand

Messe in Clermont-Ferrand

Steirische Fleckviehkuh macht beste Figur in Frankreich

Im Rahmen der größten Zuchtrinderschau Europas, in Clermont Ferrand - Frankreich, präsentierte sich Fleckvieh wieder einmal von seiner besten Seite. Simmental Francaise konnte gemeinsam mit Gastkühen aus Deutschland, Schweiz und Österreich die Vorzüge von Fleckvieh in Kombination Milch, Fleisch und Fitness einem zahlreichen Publikum zeigen.

Die RIAZA Tochter Almerl vom Betrieb Johann Kogler in Dechantskirchen zog die Blicke der Züchter wegen ihrer äußerst harmonischen und korrekten Erscheinung auf sich und erreichte in ihrer Gruppe den Eutersieg. Bei der anschließenden Auktion wurde sie von einem bekannten französischen Fleckviehzüchter erworben.

Den Nationenbewerb konnte, mit einer Spitzengruppe von älteren Kühen, Frankreich für sich entscheiden. Die Veranstalter zeigten bei diesem Bewerb welches Zukunftspotential in der Rasse Simmental/Fleckvieh steckt.

 

Dr. Friedrich Führer/Ing. Thomas Danzler                                        23.10.2018