Aktuelle Termine

11.08.2020 Zuchtrinderversteigerung Traboch
11.08.2020 Kälber- und Nutzrindermarkt Greinbach
18.08.2020 Zuchtrinderversteigerung Greinbach
Sie befinden sich hier: Home » Willi Edlinger geht in den Ruhestand

Willi Edlinger geht in den Ruhestand

Mit Willi Edlinger tritt ein weiteres Urgestein der Rinderzucht Steiermark in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach 7-jähriger Tätigkeit beim LKV Steiermark trat Willi 1984 in den Dienst des damaligen Braunviehzuchtverbandes Steiermark ein. Seit Gründung der Rinderzucht Steiermark im Jahr 2003 ist Willi Edlinger ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

Seine Aufgaben lagen in der züchterischen Beratung der Braunvieh- und Fleckviehbetriebe in der Ober- und Weststeiermark und in der aktiven Mithilfe in der Abwicklung der zentralen Vermarktung. In unzähligen Selektionstouren konnte sein geschultes Auge und der wertschätzende Umgang mit Kunden aus aller Herrn Länder vielen Mitgliedern den Verkauf von Zuchtrindern ermöglichen.

Nach über 36 Dienstjahren im Einsatz für die Rinderzüchter der Steiermark danken wir Willi für seine fachliche Kompetenz und seinen Fleiß in der Betreuung der Anliegen unserer Mitglieder.

Willi, wir wünschen Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt viel Glück und Gesundheit.

Ing. Reinhard Pfleger