Aktuelle Termine

07.09.2019 Bundesfleischrinderschau
25.10.2019 GENOSTAR Schau
16.02.2020 2. Tag der Jungzüchter
Sie befinden sich hier: Home » „Staffelholzübergabe im Vermarktungszentrum Greinbachhalle"

„Staffelholzübergabe im Vermarktungszentrum Greinbachhalle"

Zur alljährlichen Generalversammlung des Vermarktungszentrums Greinbachhalle fanden sich delegierte Rinderzüchter aus allen Teilen der Ost- und Weststeiermark in der Kantine der Halle ein.

Obmann ÖR. Johann Derler konnte eine Riege von Ehrengästen begrüßen und brachte in seinem Bericht einen Überblick über die Vermarktung und Investitionen im abgelaufenen Jahr sowie einen Rückblick über die Aktivitäten seiner 13-jährigen Amtszeit als Obmann des Vermarktungszentrums. In seiner Regentschaft konnten zahlreiche Investitionen umgesetzt und über 170.000 Rinder über die Drehscheibe Greinbachhalle zentral vermarktet werden.

Geschäftsführer Ing. Reinhard Pfleger brachte im Geschäftsbericht einen Überblick über die Lage der Genossenschaft und berichtete von einem positiven Jahresabschluss.

Im Zuge der Neuwahlen wurde von der Delegiertenversammlung einstimmig Bernhard Schirnhofer aus Grafendorf zum Nachfolger von ÖR. Johann Derler als Obmann gewählt. Ebenfalls ausgeschieden sind die langjährigen Funktionäre Josef Haas aus Staudach und Alois Ninaus aus St. Josef in der Weststeiermark, welche in Laudatien vom neuen Obmann Schirnhofer und Geschäftsführer Pfleger für ihre Leistungen gewürdigt wurden. ÖR. Johann Derler wurde zum Ehrenbotschafter und Ehrenmitglied der Genossenschaft ernannt.

Labg. Hubert Lang, KO ÖR. Johann Reisinger, ATA Dr. Birgit Plank, Direktor DI. Roman Bruckner, Matthias Bischof, Rinderzucht Steiermark und Ehrenobmann ÖR. Josef Matzhold richteten Grußworte an die anwesenden Rinderzüchter und würdigten in ihren Worten die Leistungen von Obmann Derler und den ausgeschiedenen Funktionären und wünschen dem Vermarktungszentrum Greinbachhalle als wichtige Einrichtung zur Sicherstellung der bäuerlichen Einkommen eine positive Zukunft.