Aktuelle Termine

25.05.2019 BIO Viehwirtschaftstag 2019
07.09.2019 Bundesfleischrinderschau
25.10.2019 GENOSTAR Schau
Sie befinden sich hier: Home » Erfolgreicher Auftakt der steirischen Fleischrinderzüchter in die Schausaison

Erfolgreicher Auftakt der steirischen Fleischrinderzüchter in die Schausaison

Einen erfolgreichen Auftakt in die Schausaison konnten die steirischen Fleischrinderzüchter am vergangenen Samstag bei der Fleischrindermesse in St. Donat für sich verbuchen.

In der Gruppe der Limousinkalbinnen siegte SELMA vom Zuchtbetrieb Ertl Heinrich, Pöls  vor der jüngsten Kalbin mit Namen  TANTE von Hiebler Anna, Modriach. Beide Tiere verkörperten den gewünschten Rassetyp mit feinen Fundamenten und typischer Bemuskelung.

In der Gruppe Fleckvieh Fleisch konnte Reinbacher Veronika, Deutschlandsberg  mit den Kalbinnen AGATHE und ILONA die Plätze 2 und 3 erreichen.

Thaler Markus, Stainz belegte mit dem in seiner Gruppe am besten bemuskelten Stier HERCULES den 3. Platz.

Wir bedanken uns bei den Ausstellern  und dem Veranstalter Kärntner Rind für die sehr gelungene Veranstaltung und laden alle Züchter und Mutterkuhhalter zum 2. Genostar Fleischrindertag am kommenden Samstag in der Berglandhalle in Niederösterreich ein.

 

Franz Pirker, DI                                                                            18.03.2019